Erdäpfelfest 2017 - Geras

 

 

 

 

Heuer durften wir zum zweiten Mal zu Gast in Geras sein. Direkt an den Außenmauern des Stifts Geras trugen wir unseren Event aus.

Für die ESPL- und ESQL-Klassen waren es auch gleichzeitig die Staatsmeisterschaften.

 

Leider hielt sich das Wetter nicht an die Vorhersage und es wurde ein sehr kühler Event. Immer wieder zogen dunkle Wolken durch und der Wind blies eisig.

Doch das trübte die Laune der Teilnehmer und Juroren kein bisschen.

 

Besonder freuten wir uns über Starter aus dem grenznahen Tschechien. Ein Teilnehmer kam sogar aus Polen!

 

Die Qualität der mehr als 20 ESPL- und ESQL-Teilnehmerautos war beeindruckend.

Unglaubliche 8-Mal zeigte unser Messgerät über 150 dB an!

Den Höchstwert  von 156,5 dB drückte Gregor Chrobak in den Sensor. Dabei platzte sogar die Windschutzscheibe! 

 

Während die Juroren sich um die Bewertungsbögen und Pokale kümmerten, gab es mitten am Festgelände, eine ESPL- und ESQL-Vorführung für die Besucher.

 

 

Pünktlich um 17:00 begannen wir mit der Siegerehrung, auf der Showbühne, mitten im Ortskern von Geras. Mit herrlichen Glaspokalen kürten wir unsere Gewinner.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Glas Käferböck für die Unterstützung herzlich bedanken.

 

 

Download
Ergebnisse Geras ESPL + ESQL 2017
2017_results_geras_espl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.9 KB
Download
Ergebnisse Geras SQ + MM 2017
2017_results_geras_sq.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.6 KB
Download
Ergebnisse Geras Racing 2017
2017_results_geras_racing.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.1 KB