Erdäpfelfest 2016 - Geras

Ursprünglich als Ersatzevent kurzfristig organisiert wurde der EMMA Event am Erdäpfelfest in Geras ein großer Erfolg. Auch kamen wieder Starter aus anderen Ländern, und so finden sich auf der Ergebnisliste neben Österreich auch Deutschland, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn und Polen. Die SQ Starter haben noch einmal die Chance genutzt und ihre Setups kontrollieren lassen. Bei ESPL haben sich viele Erststarter angemeldet um sich noch eine Qualifikation für das Österreichsiche EMMA Finale zu sichern.

Der 5te Event der Saison war auch der Grund warum der 5te ESPL Track  "Radius" gespielt wurde. Waren die Werte bei den ersten Messungen sehr verhalten wurde dann doch bald die 140dB Marke geknackt. Den Tageshöchstwert von 151,9dB (peak - geschlossen) erreichte Wurm Markus vom Team CZ Audio. Der Durchschnittswert der über 30 Sekunden andauernden Messung lag bei 140,6dB - noch einmal: dabei handelt es sich um den Durchschnitt(!).

Nach Rücksprache mit der Veranstalterin wurde auch ESQL angeboten. Hier erlebte das EMMA Backoffice eine Überraschung, denn von allen ESPL Teilnehmern haben sich 13 (!) auch für ESQL nachgemeldet. Damit ist die ESQL-M Cat die größte Klasse des Events. Der Siegerpokal für ESQL verbleibt übrigens in Geras, denn der Lokalmathador Kielmayer Bernhard vom Team Different Sounds hat mit einem knappen Vorsprung  von 0,2 Punkten gewonnen.

 

Die Veranstalterin Frau Kielmayer Claudia, bedankte sich für die Ausrichtung des EMMA Events und hat eine Wiederholung im nächsten Jahr in Aussicht gestellt.

 

 

Download
Hier die Ergebnisse
Erdäpfelfest 2016 - Geras
2016geras.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.4 KB

Bilder auf Facebook

Weitere Bilder beim Veranstalter