Erdäpfelfest 2018 - Geras

ESPL- und ESQL Staatsmeisterschaft

 

 

 

Auch dieses Jahr durften wir direkt an den Außenmauern des Stifts Geras unseren Event austragen.

Für die ESPL- und ESQL-Klassen waren es auch gleichzeitig die Staatsmeisterschaften.

 

Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Hat es vormittags noch kurz genieselt, so zeigte sich nachmittags das schönste Herbstwetter. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Perfekte Bedingungen für unsere Meisterschaft.

 

Um die Anrainer zu schonen, wurde mit geschlossenen Türen gemessen.
Track 3 unserer Bassmaster-CD war der Track des Tages. 

 

Das Teilnehmerfeld war mit 12 Fahrzeugen nicht gerade groß. Die Qualität der Anlagen hingegen, konnte sich mehr als sehen lassen. Fünfmal viel die magische 150 dB-Grenze. Den Tageshöchstwert von 153,2 dB drückte Frank Grassmugg in den Sensor.

Georg Scheibenpflugs "Riesen-Bassreflex-Kanal" war sicher einer der Hingucker dieses Wochenendes. 

 

Da alles wie am Schnürchen klappte, konnte die Siegerehrung bereits um 15 Uhr begonnen werden. Mit außergewöhnlichen "Pokalen" kürten wir unsere Staatsmeister und Vizestaatsmeister.

An dieser Stelle möchten wir Thomas Bauer für die tolle Idee und die Umsetzung der Trophäen danken.

 

Download
Ergebnisse Geras ESPL + ESQL 2018
rpt r results per event judges.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB