dB meets PS - St. Oswald b. H.

EMMA SQ/MM Saisoneröffnung

 

Bei Kaiserwetter fand unser SQ und MM Saisonauftakt im nördlichen Oberösterreich statt. Die Lords of Sound hatten zum "dB meets PS" geladen und viele sind gekommen. 

 

16 Fahrzeuge wurden von unseren Juroren auf Herz und Nieren geprüft und bewertet.

Keine leichte Aufgabe, da dieses Jahr wieder eine neue EMMA-CD und ein neues Regelwerk zum Einsatz kamen. Wie die Teilnehmer mussten sich auch die Juroren erst an das neue "Werkzeug" gewöhnen.

 

Auch Starter aus dem angrenzenden Ausland haben wieder teilgenommen und so finden sich auf den Ergebnislisten auch Teilnehmer aus Kroatien, Tschechien und Deutschland.

 

Zum ersten mal kam die neue Regel zum Einsatz, dass Kategorien, wenn nicht genug Autos am Start sind, mit anderen zusammengelegt werden. Dies tat der Stimmung keinen Abbruch, da der Vergleich mit Teilnehmern aus anderen Klassen ermöglicht wurde.

 

Alle waren, wohl wegen der langen EMMA-Pause, hoch motiviert, bestens gelaunt und eifrig bei der Sache. In Abstimmung mit dem Veranstalter fand die Siegerehrung um 17:30 stand.


Download
Ergebnisse SQ/MM St. Oswald 2018
2018haslach.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.0 KB